Mai 23, 2022

Ledermode für jede Jahreszeit

Ledermode für jede Jahreszeit

Du liebst Lammfell und bist auf der Suche nach einem schönen Mantel? Dann gefällt Dir vielleicht der Shearling Mantel von vspatelier.com. Bei VSP Atelier bekommst Du Shearling und Leder in verschiedenen Variationen und Stilen.

Die zeitlosen Leder-Kleidungsstücke überzeugen nicht nur mit ihrer Qualität sondern auch mit ihrem Look und Style. Leder erfreut sich schon immer sehr großer Beliebtheit und ist nicht nur Rockern vorbehalten. Leder und Lammfell sind sehr robust, halten warm, sehen stylish aus und können über Jahre ein treuer Begleiter sein. Oft sehen Leder- oder Shearling Jacken und Mäntel sogar nach ein paar Jahren noch besser aus. Denn da trifft dann der so genannte „used look“ zu. Eine neue Lederjacke sieht zwar auch sehr schick aus, sie wird aber nicht weniger schick wenn sie irgendwann gewisse Gebrauchtspuren aufweist. Denn das gehört zu einer Lederjacke ja schon fast dazu. Es lohnt sich also in eine gute Leder- oder Shearling Jacke oder Mantel zu investieren, da man viele Jahre davon gut hat.

Gibt es auch Ledermode für den Sommer?

Natürlich gibt es auch Ledermode für den Sommer. Obwohl natürlich gerade gefütterte Lederkleidung sich auch hervorragend im Winter eignet, weil sie besonders schön warm hält, gibt es auch jede Menge wunderschöner Lederkleidung, die sich auch im Sommer sehr gut tragen lässt. Gerade die Sommer hierzulande, wo es ja dann doch Abends auch gern mal ein bisschen kühler wird, sind perfekt für nicht gefütterte Lederjacken und -mäntel. Denn eine Lederjacke hat auch etwas kühlendes und man schwitzt nicht so schnell in ihr. Es ist also die perfekte Lösung wenn man eine leichte Jacke braucht, die man sich mit nimmt, für den Fall, dass es doch kühler wird als erwartet. Denn eine Lederjacke passt wirklich zu fast jedem Look. Man kann sie über ein schickes Abendkleid werfen, aber auch zum Streetlook anziehen.