Mai 23, 2022

Drohnen

Drohnen sind bei Kindern und Jugendlichen momentan unheimlich beliebt. Es ist mal wieder technischer Schnickschnack und doch hebt er sich von den anderen ab. Denn die Drohne fliegt man in der Regel draußen und somit bringt sie unzählige Kinder dazu, das Haus zu verlassen. Die Konsolen, wie die Playstation, die XBOX oder die Nintendo Switch fesseln die Kinder und Jugendlichen an den Bildschirmen. Aber auch das Handy mit unzähligen Plattformen wie Instagram, Twitch und YouTube führt dazu, dass die Kindheit kaum noch draußen verbracht wird. Wenn man das bedenkt, ist eine Drohne wohl ein deutlich kleineres übel. Doch auch die Drohne hat so seine Nachteile, denn man darf damit nicht über all einfach fliegen und auch nicht andere Menschen filmen, auch nicht aus Versehen. Trotzdem erfreut es mich, dass es die Kinder wieder nach draußen lockt und man also eine Alternative zu den Konsolen hat.