Mai 22, 2022

Das Traumhaus

Starten wir gemeinsam einmal ein kurzes Gedankenexperiment. Stellen wir uns vor, ihr könnt euer eigenes Traumhaus bauen. Geld spielt keine Rolle. Ihr sollt euch einfach mal ausmalen, wie es bei euch zuhause aussehen würde. Wo würde das Haus stehen? Wäre es vielleicht eine Wohnung in der Stadt? Ein altes Landhaus umgeben von Feldern? Eine Villa mit Ausblick aufs Meer? Ihr seht schon jetzt – die Möglichkeiten sind endlos.

Auch was die Farbauswahl betrifft, habt ihr natürlich die freie Wahl. Liebt ihr es eher klassisch weiß oder habt ihr hier und da den Mut zur Farbe? Stellt euch doch einmal die Räume vor. Könnt ihr euch denken, wie ihr sie einrichten würdet? Oder braucht ihr noch ein paar visuelle Eindrücke? So manche machen sich Vision-Boards im Internet. Vielleicht gehört auch ihr zu ihnen?

Und jetzt mal ehrlich: Macht es nicht Riesenspaß, sich über all diese Dinge Gedanken zu machen?