Oktober 26, 2021

Zusammen geht alles besser!

Es ist einerlei, wo wir uns befinden – bei der Arbeit im Büro, mit den Liebsten zu Hause, oder auf einem romantischen Dinner mit dem Partner – das Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Füreinander Da Seins ist ein unfassbar wichtiger Faktor im Leben eines jeden Menschen.
Die Ehe beispielsweise ist ein wunderbares Beispiel für die große Rolle, die Bündnisse und Partnerschaften für uns spielen. Sich ein gegenseitiges Versprechen zu geben, dass ein Leben lang halten soll, feiern wir mit einer Hochzeit und einer hoffentlich schönen und langanhaltenden Zeit zusammen.

Auch bei der Arbeit ist Zusammenhalt und Teambuilding sehr groß geschrieben – Projekte, Firmenevents, die Mittagspause im kleinen Kreis zusammen zu verbringen – das alles sind Kleinigkeiten, denen wir mehr Gewichtung schenken, als uns eigentlich bewusst ist. Denn, niemand muss allein sein – jeder hat es verdeint sich in einer Gruppe wohl zu fühlen.