November 26, 2022

Eine Reise nach Castelo Branco

Castelo Branco ist eine wunderschöne Stadt in Portugal, die jedes Jahr von Tausenden Touristen besucht wird. Die Altstadt mit ihren engen Gassen und historischen Gebäuden ist sehr sehenswert, genauso wie der alte Burgkomplex auf dem Hügel über der Stadt. Wer Castelo Branco besucht, sollte unbedingt auch die umliegende Landschaft erkunden. Es gibt zahlreiche Ausflugsziele in der Umgebung: Naturparks, archäologische Stätten und auch die lebhaften Strände an der Atlantikküste. Nicht umsonst verbringen so viele Portugiesen ihren Urlaub in Castelo Branco oder in den angrenzenden Gebieten.

Der aktive Tourismus in Castelo Branco ist zwar noch nicht so weit entwickelt wie in anderen europäischen Städten, aber diese Entwicklung ist schon im Gang. Jedes Jahr kommen mehr und mehr Reisende in die Stadt, besonders im Sommer. Doch auch außerhalb der Hauptsaison lohnt sich ein Besuch von Castelo Branco.