Oktober 2, 2022

Die Wahl des richtigen Bilderrahmens

Die Wahl des richtigen Bilderrahmens

Wusstest Du, dass Du auch online sehr schöne Bilderrahmen kaufen kannst? Auf rammeshopp.de findest Du eine große Auswahl an individuellen und wunderschönen Bilderrahmen in unterschiedlichen Stilen und Ausarbeitungen. Bilderrahmen werden oft unterschätzt, dabei spielen sie eine große Rolle wenn es um die richtige Darstellung der Bilder geht, für die die Bilderrahmen bestimmt sind. Wer sich für einen hochwertigen und guten Bilderrahmen entscheidet, der wird feststellen, dass der Bilderrahmen manchmal sogar das Bild noch aufwerten kann. Es gibt Menschen, die sich einen Bilderrahmen ganz ohne Bild an die Wand hängen, da sie den Bilderrahmen selbst als Kunstwerk betrachten und das aus gutem Grund. Denn Bilderrahmen sind eine Kunst für sich. Das ist natürlich Geschmacksache, denn nicht jede*r sieht in einem Bilderrahmen ein Kunstwerk bzw. nicht jede*r legt so großen Wert auf den Bilderrahmen selbst. Aber gerade diejenigen, die auf gute Kunst stehen und das ein oder andere Kunstwerk zuhause besitzen, die wissen, dass man ein echtes Kunstwerk nicht in irgendeinen belieben Bilderrahmen stecken kann. Echte Kunstwerke brauchen auch künstlerische und hochwertige Bilderrahmen, sonst wird man dem Kunstwerk nicht gerecht.
Wer einmal in einer Ausstellung war, wo klassische Kunstwerke ausgestellt wurden wie beispielsweise Kunstwerke von Monet, Da Vinci oder Picasso, der*die wird wissen, dass die Bilderrahmen in den Museen auch immer sehr genau ausgewählt werden und auf die einzelnen Bilder angepasst werden. Das Bild bzw. Kunstwerk und der Bilderrahmen müssen miteinander harmonieren. Genauso verhält es sich mit der richtigen Beleuchtung, die das Kunstwerk anstrahlt. Ein Kunstwerk kann noch so schön sein, wenn es im falschen Licht dargestellt wird, dann verliert es an Aussagekraft. Man muss sich also auch Gedanken machen wo in der Wohnung man die Bilder mit samt ihren Rahmen platzieren möchte.